Ob Produktpräsentation, Verhandlung, Messe, Seminar, Betriebsausflug, Weihnachtsessen, Geschäftsjubiläum oder Hauptversammlung: betriebliche Veranstaltungen aller Art nehmen zu.
Manchmal sollen regelrechte Events durchgeführt werden – ohne das erforderliche Know-how.
Das Seminar „Veranstaltungsmanagement“ ist für Führungskräfte, Sacharbeiter und Sekretärinnen gedacht und liefert bewährte Erfahrungen, sowie Tipps zur Planung, Vorbereitung, Durchführung und Kostenschätzung von Veranstaltungen.
Inhalte:
Schaffen Sie einen USP
- Ziele und Zielgruppe
- Marketing Profil
- Aktionen planen, Partnerprogramme, Kulturprogramme
Terminmanagement
Veranstaltungsort
- Ausstattung der Veranstaltungsräume, Technik, Tagungsbüro
- Sicherheitsvorkehrungen
- Übernachtungen
- Site Inspection (Location Check)
Catering und Bewirtung
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Adressen und Personenverwaltung
- Referenten und Teilnehmer
Moderator oder Chairman
Teilnehmer-Einladung und Verwaltung
Organisation von Ausstellungen und Messen
- Kommunikationsmix integrieren
- Messeteam und aktiver Verkauf
- Standbau, -form, -gestaltung
- Dokumentation und Erfolgskontrolle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Tagungsband oder Handout
- Tagungsheft, Programm, Info-Mappe
Veranstaltungs- bzw. Projektmanagement
- Fördermittel, Spenden und Sponsoring, Eigen- oder Fremdfertigung, Nacharbeiten, Einsatz und Auswertung von Fragebögen, Endabrechnung und Ergebnisanalyse
Link-Tipp:
»Mehr darüber erfahren Sie in einem Flyer, den Sie hier downloaden können (PDF, 341 KB)
Seminar-Nr: 500-02
Dauer: 1 Tag
Beginn/Ende: 09:00 – 17:00 Uhr
Termine: 28.06.2019
Förderung: Bildungsscheck
Geld-zurück-Garantie: Ja
Preis: 410,00 € zzgl. 19%MwSt. (77,90 €) = 487,90 €