Veranstaltungsmanagement

Ob Produktpräsentation, Verhandlung, Messe, Seminar, Betriebsausflug, Weihnachtsessen, Geschäftsjubiläum oder Hauptversammlung: betriebliche Veranstaltungen aller Art nehmen zu.

Manchmal sollen regelrechte Events durchgeführt werden – ohne das erforderliche Know-how.

Das Seminar „Veranstaltungsmanagement“ ist für Führungskräfte, Sacharbeiter und Sekretärinnen gedacht und liefert bewährte Erfahrungen, sowie Tipps zur Planung, Vorbereitung, Durchführung und Kostenschätzung von Veranstaltungen.

Inhalte:

Schaffen Sie einen USP

  • Ziele und Zielgruppe
  • Marketing Profil
  • Aktionen planen, Partnerprogramme, Kulturprogramme

Terminmanagement

Veranstaltungsort

  • Ausstattung der Veranstaltungsräume, Technik, Tagungsbüro
  • Sicherheitsvorkehrungen
  • Übernachtungen
  • Site Inspection (Location Check)

Catering und Bewirtung

Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Adressen und Personenverwaltung

  • Referenten und Teilnehmer

Moderator oder Chairman

Teilnehmer-Einladung und Verwaltung

Organisation von Ausstellungen und Messen

  • Kommunikationsmix integrieren
  • Messeteam und aktiver Verkauf
  • Standbau, -form, -gestaltung
  • Dokumentation und Erfolgskontrolle

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Tagungsband oder Handout
  • Tagungsheft, Programm, Info-Mappe

Veranstaltungs- bzw. Projektmanagement

  • Fördermittel, Spenden und Sponsoring, Eigen- oder Fremdfertigung, Nacharbeiten, Einsatz und Auswertung von Fragebögen, Endabrechnung und Ergebnisanalyse

Link-Tipp:

»Mehr darüber erfahren Sie in einem Flyer, den Sie hier downloaden können (PDF, 341 KB)


Seminar-Nr: 500-02
Dauer: 1 Tag
Beginn/Ende: 09:00 – 17:00 Uhr
Termine: 28.06.2019
Förderung: Bildungsscheck
Geld-zurück-Garantie: Ja
Preis: 410,00 € zzgl. 19%MwSt. (77,90 €) = 487,90 €