Kommunikation im Beruf

Die Macht der Sprache ist allgegenwärtig. Kommunikative Kompetenz ist zunehmend wichtig. Kaum ein Beruf kommt ohne Kommunikation aus.

Lernen Sie in diesem Workshop Ihre Meinung im Beruf zu vertreten und Meinungen Ihrer Mitarbeiter und Kollegen zu verstehen.

Das Seminar wird mit vielen praktischen Übungen in einer kleinen Gruppe durchgeführt. Erleben Sie, wie Sie in kurzer Zeit Ihr Kommunikationsvermögen verbessern können!

Inhalte:

Kommunikationsgrundlagen

  • Selbst- und Fremdbild
  • Kommunikationsmodelle
  • Mimik, Gestik, Körpersprache

Ich und die anderen

  • Stärken und Schwächen meiner Kommunikation
  • Kommunikation in der Familie und im Beruf

Situationsbezogene Kommunikation

  • … mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, … mit Vorgesetzen
  • … mit Kunden
  • … am Telefon, … per E-Mail und Brief

Konflikte verstehen und lösen

  • Ursache und Symptome von Konflikten
  • Gezielte Konfliktbewältigung und Konfliktlösung

Small Talk

  • Beruflicher Small Talk muss auch einmal sein
  • Gesprächseinstieg, Gesprächsende
  • Themen und Situationen

Argumentations- und Diskussionstraining

  • Argumente überzeugend formulieren, aktives Zuhören, logische Beweisführung

Referenten: Sarah Kudermann, Dirk Barth


Link-Tipp:

Mehr zu diesem Workshop erfahren Sie in einem Flyer, den Sie sich hier downloaden können (PDF, 329KB) …


Seminar-Nr: 400-01

Dauer: 2 Tage

Beginn/Ende: 09:00 – 17:00 Uhr

Termine: 12.-13.06.2019
29.08.-30.08.2019

Förderung: Bildungsscheck

Geld-zurück-Garantie: Ja

Preis: 490,00 EUR zzgl. 19% MwSt. (93,10 EUR) = 583,10 EUR


Fachbuch unserer Geschäftsführerin zum Thema:

Elisabeth Mehrmann: Schneller zum Ziel durch klare Kommunikation. Profitipps für den beruflichen Alltag

Bildung und Wissen Verlag 2002, ISBN 3-8214-7619-2