Jedes Unternehmen will seine Produkte und Dienstleistungen optimal bewerben und verkaufen. Doch aufgrund des Tagesgeschäfts bleibt häufig ein einheitliches, effektives Marketing auf der Strecke. Hier schafft unser Marketing-Seminar pragmatische Abhilfe.
Viele Dienstleistungen sind immateriell, Produkte erklärungsbedürftig und deswegen vom Kunden nicht zu beurteilen. Vor diesem Problem stehen viele Anbieter in allen Branchen.
Neben Grundlagen des Marketings werden anhand von Fall– und Branchen-Beispielen die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer Marketing-Strategie und der erfolgreichen Umsetzung von Marketingmaßnahmen vorgestellt. Ein sinnvoller, kostengünstiger Mix von Marketinginstrumenten ist gerade für mittelständische Unternehmen entscheidend für eine zielgenaue Kundenansprache.
Wir zeigen Ihnen Erfolgsrezepte und praktische Maßnahmen, für ein erfolgreiches Marketing-Gesamtkonzept.
Inhalte
Marketing: Grundlagen
Warum ist Marketing für mein Unternehmen entscheidend?
Analyse der eigenen Produkte und Dienstleistungen
- Angebotsanalysen, Besonderheiten von Dienstleistungs-Angeboten
- Besonderheiten von Produkt-Angeboten
Wie entwickle ich eine Marketing-Strategie für mein Unternehmen?
- Status Quo Bestimmung (SWOT-Analyse)
- Bestimmung der eigenen Zielgruppen
- Definition von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
- Ableitung von konkreten Maßnahmen
Marketinginstrumente
- Planung und Umsetzung der Marketing-Strategien
- Angemessene Werbemaßnahmen finden
- Kundenbindung und Marketing
Seminar-Nr.: 600-01
Dauer: 1 Tag
Termine: 12.11.2019
Preis: 390,00 € zzgl. 19%MwSt. (74,10 €) = 464,10 €