Verkaufsgespräche sind wichtig. Für einen Verkäufer, dessen Gehalt von den Umsätzen abhängt, sind sie überlebenswichtig. Doch Käufer sind heute nicht mehr leicht zu beeinflussen. Was zählt, sind sachliche Argumente und eine freundliche Zuwendung.
Aktives Zuhören spielt hierbei eine große Rolle. Denn: Zufriedene Kunden kommen nicht wegen einer Beschwerde zurück, sondern weil Sie wieder kaufen möchten.
Inhalte:
Service- und kundenorientierte Kommunikation
- Psychologische Grundlagen, Stress- und Konfliktmanagement
- Sprechverhalten, Stimm- und Sprechtraining
- Professionelle Kundenkommunikation
- Fragetechniken, Offene Gesprächsführungstechniken
- Praxisorientierte Übungen mit schwierigen Gesprächspartnern
- Professionelle Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement
- In- / Outbound-Telefonie, Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten
Verkaufsgespräche führen
- Positive Stimmung forcieren
- Argumente vorbringen
- Antworten auf schwierige Fragen geben
- Verkaufsimpuls auslösen
Schwierige Gesprächssituationen am Telefon
- Erfolgreiche Beratungs-Gespräche
- Einwandbehandlung: Einwände erkennen, Hintergründe erfahren
- Durch Argumentation überzeugen, Erfolgreiche Formulierungshilfen
- Reklamations-Management, Reklamation als Chance, Persönliche Erfolgsstrategien bei Reklamationen
- Auswirkungen der persönlichen Verhaltens- und Lebenseinstellung
- Der „Siebte Sinn“ des Telefon-Profis
- Mein „schwieriger Kunde“: Ursachen, Hintergründe und Auswirkungen in kritischen Gesprächssituationen
- Gesprächsabläufe kennen, Gespräche gezielt steuern
Das Power-Programm
- Positive Stress Methoden, Lösungsstrategien für das eigene Verhalten
Seminar-Nr: 400-04
Dauer: 2 Tage
Beginn/Ende: 09:00 – 17:00 Uhr
Termine: 04.-05.09.2019
Förderung: Bildungsscheck
Geld-zurück-Garantie: Ja
Preis: 490,00 € zzgl. 19%MwSt. (93,10 €) = 583,10 €